Geben ist schöner als nehmen …

Soziales Engagement der NATECO₂

Seit 2013 verzichten wir auf den Versand von Weihnachtsgeschenken und Spenden statt dessen für wohltätige Zwecke. Ebenso unterstützen wir regelmäßig lokale Vereine und sind Mitglied im Förderverein des Hopfenmuseums in Wolnzach.
NATECO2: Sharing is the essence of nature

Spende Weihnachten 2016

Auch Weihnachten 2016 haben wir uns dazu entschlossen dem Wolnzach Bürgerbüro 1.000 € zu spenden. Vor Ort unterstützt das Bürgerbüro mit diesen Mitteln Menschen, die in Not geraten sind: Sei es bei der Begleitung bei Behördengängen, der Fahrt zum Arzt oder bei der Überbrückung finanzieller Notlagen.

Spende Weihnachten 2015

Weihnachten 2015 konnten sich das Wolnzacher Bürgerbüro und die Ukrainehilfe über eine Spende in Höhe von insgesamt 1.000 Euro freuen. Somit können dringend benötigte Sachspenden in die vom Krieg betroffenen Gebiete der Ukraine transportiert werden, um das Leiden der Menschen dort zu mildern. Auch vor Ort unterstützt das Bürgerbüro mit diesen Mitteln Menschen, die in Not geraten sind.

Spenden Weihnachten 2014

Unsere Unterstützung in Weihnachten 2014 kam dem Förderverein „Sternstunden e.V.“ zugute. Sternstunden setzt sich für notleidende Kinder und Jugendliche ein. In den letzten 20 Jahren konnte die Organisation mit einem Spendenaufkommen von mehr als 175 Millionen Euro über 2500 Kinderhilfsprojekte unterstützten, um die Lebensbedingungen kranker, behinderter und in Not geratener Kinder nachhaltig zu verbessern.

Hochwasser 2013 - NATECO₂ spendet an betroffenen Kindergarten

Der auf behinderte Kinder spezialisierte Kindergarten Sonnenschein in Rosenheim stand nach der Flutkatastrophe im Frühjahr 2013 vor dem Nichts: Das Hochwasser verursachte erhebliche Mängel am Gebäude und hinterließ keinerlei brauchbare Einrichtungsgegenstände, Therapiegeräte oder Spielsachen.
Spontan entschlossen sich die NATECO2, die Schwesterfirma HV und die beiden Gesellschafter zu einer großzügigen Spende.
Hopfenveredlung St. Johann GmbH
Auenstraße 18-20 | 85283 Wolnzach
Germany
Telefon +49 8442 660
Telefax +49 8442 6666
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Extracting the essence of nature
NATECO₂ ist eine Marke der Hopfenveredlung
St. Johann GmbH

oder unter +49 8442 660